Feuerkörbe & Feuerschalen

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
  • Esschert - Feuerring mit Flammenmotiv

    Esschert - Feuerring mit Flammenmotiv

    UVP: 54,90 €

    Sonderpreis: 26,95 €

    Einzelpreis:
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Feuerschalen und Feuerkörbe zum Wärmen an kühlen Sommerabenden und für schöne Grillpartys

Mit einem Accessoire wie einer Feuerschale oder Balkonkamin kann der Garten, die Terrasse oder ein Holzbalkon nach eigenen Stilwünschen verschönert werden. Schon, wenn sie nicht einmal brennt, sieht sie sehr hübsch aus und verändert das Aussehen des Gartens vollkommen. In verschiedenen Größen und Formen sowie mit tollen Motiven ausgestattet, strahlen sie eine stimmungsvolle Atmosphäre aus, wenn die Flammen in der Feuerschale lodern. Dabei muss ein Garten nicht einmal sehr groß sein. Diese Feuerschalen brauchen nicht sehr viel Platz für die klassische Lagerfeueratmosphäre im eigenen Garten.

Der richtige Untergrund und das Brennmaterial für Feuerschalen

Eine Feuerschale braucht einen festen Untergrund wie Pflastersteine oder Beton, da sie ja doch eine beträchtliche Hitze entwickeln. Ein Holzboden oder Holzbalkon wäre daher definitiv ungeeignet für die Unterbringung einer Feuerschale. Positiv wirkt sich aus, dass eine Feuerschale mobil ist und jederzeit an einen anderen Platz versetzt werden kann. Neben dem angenehmen Licht, das sie geben, sind sie auch zum Kochen und Grillen gut geeignet. Manche dieser Feuerschalen haben schon einen Aufsatz für Grill- oder Pfannengut, sodass auch leichte Suppen oder ein Glühwein erwärmt werden können. 
Der ursprüngliche Nutzen einer Feuerschale bzw. Balkonkamins war bei Kälte zum Wärmen, sodass es möglich ist, sich noch lange am Abend im Garten aufzuhalten, wenn es schon kühl wird. Die Feuerschale bietet genügend Wärme. Zum Heizen im Balkonkamin können Äste und Zweige von Bäumen genutzt werden, besonders gut sind klassische Holzscheite z.B. aus dem Baumarkt, geeignet.

Balkonkamine und Feuerschalen sind mobile Vielzweckwaffen für stimmungsvolle Grillabende

Diese Feuerschalen sind zumeist schalenförmig oder sehen wie Körbe aus und sind aus Materialien wie Metall, Gusseisen oder auch Keramik. Esschert Design bietet zudem futuristische Feuerschalen an, die niedrig und nach jahrhundertealter Tradition handwerklich per Hand aus Gusseisen hergestellt werden. Ein edles Motiv hat auch der Feuerring von Esschert Design. Er ist mit einem Flammenmotiv ausgestattet und aus Metall. Ursprünglichkeit und die wilde Romantik eines Lagerfeuers geben die robusten schwarzen Feuerkörbe wieder. Sie sind aus Stahl und schwarz pulverbeschichtet. Unter dem Korb ist ein Bodenblech aus Stahl befestigt. Schmackhafte Grillabende mit knisternder Lagerfeuer Stimmung für schöne Sommerabende. Die Feuerschalen und Feuerkörbe sind qualitativ hochwertig und sind auf dem passenden Untergrund im Garten oder sogar auf einer Dachterrasse für einen schönen Grillabend wunderbar geeignet. Sie brauchen nicht viel Platz und sind immer mobil, um auch an anderer Stelle eine schöne Atmosphäre an einem lauen Sommerabend mit lieben Freunden zu bewirken. 

Diese Seite nutzt Cookies. Wenn Sie sich weiter auf dieser Seite bewegen, erklären sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Erfahren Sie mehr.
x